Unser Martinsbasar

Jedes Jahr, am ersten Samstag im November, findet unser Martinsbasar statt.

Ein paar Monate vorher wird bereits damit begonnen, alles dafür vorzubereiten:

Die Eltern nähen, filzen, basteln und binden Kränze.

Diese Bastelkreise finden meist abends in gemütlicher Runde statt. Oft unter Anleitung der Erzieherinnen und Erziehern und manchmal aber auch nur unter Eltern.

Die handgefertigten Einzelstücke und auch selbstgebackener Kuchen werden dann auf dem Basar angeboten. 

Der Erlös wird für Anschaffungen in der Kinderstube oder dem Kindergarten genutzt. Auch externe Aussteller unterstützen uns dabei und machen das Angebot damit noch vielseitiger. Einige begleiten uns schon seit vielen Jahren. 

Kinder dürfen sich beim Martinsbasar über ein Puppenspiel und viele tolle Bastelangebote freuen.