Die Kinderstuben - Gänseblümchen & Maiglöckchen

Seit 2010 gibt es in unserem Kindergarten die Betreuung von Kindern unter drei Jahren. In unserer Kinderstube "Gänseblümchen" betreuen wir Kinder von montags bis freitags von  07:30 Uhr - 15:30 Uhr im Alter von 1-3 Jahren. In der zweiten Kinderstube, den "Maiglöckchen" ist die Betreuungszeit montags bis freitags von 07:30 Uhr - 14:30 Uhr.

Die Gruppen mit  max. 10 Kindern (Maiglöckchen) bzw. max. 13 Kindern (Gänseblümchen), betreut von drei Erzieher/Erzieherinnen bieten eine familiäre und geborgene Atmosphäre. Die Kinder haben vielfältige Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten im jeweils eigenen Gruppenraum und im eigenen Außenspielbereich.

Wichtig ist uns, ausreichend Zeit und Raum für eine sichere Beziehung und Bindung zu geben. Dies geschieht durch einfühlsame Pflege und individuelle Zuwendung sowie intensives Beobachten und behutsames Begleiten der Kinder. Wir gewöhnen die Kinder individuell und in enger Zusammenarbeit mit den Eltern ein.

Das gesunde Essen wird aus biologischen Zutaten von einer unserer Köchinnen täglich frisch zubereitet.